Mitgliederversammlung am 20.10.2023

Zur dies jährigen Mitgliederversammlung im Jugendraum des Phönix Durmersheim e. V. begrüßte  Vorstand Mario Kirschenmann alle Anwesenden und dankte gleich zu Beginn der Jugendleitung sowie dem Förderverein für ihren Einsatz. Aufgrund der unsicheren Zukunftsaussichten des Vereines fanden im letzten Jahr kaum Veranstaltungen statt, allerdings unterstützte der Förderverein die Aktionen der Jugend sowie den Hauptverein.
Kirschenmann blickte auf 15 bewegte Jahre seit Gründung zurück und stellte die Leistungen der einzelnen Personen heraus, die den Weg bisher mit gegangen sind. Es wurde viel erreicht, so manches ermöglicht in der Jugend wie im Bereich der Damen-Mannschaft. Hierauf könne jeder stolz sein. Besonders freue ihn, dass derzeit so viele ehemalige Jugendspieler im Seniorenbereich aktiv seien, wie lange nicht. Das mache ihn und auch die Anwesenden stolz, da diese so manchen Spieler über Jahre hin trainiert und begleitet hätten. Hier sehe man, wie wichtig Jugendarbeit und der persönliche Kontakt sei.
Nach dem Bericht des Vorstandes und der Vorlage des Kassenberichtes erfolgte auf Anraten der Kassenprüfer und der Mitglieder die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Die diesjährigen Neuwahlen ergaben folgende Besetzung der Ämter
Vorstand: Armin Haberstock
Schriftführerin: Paola Ziegler-Moser
Beisitzer: Jörg Weber und Andreas Vögele
Armin Haberstock dankte für die Annahme der Aufgabe und freue sich auf die Zusammenarbeit.
Größere Aktionen stünden lt. neuem Vorsitzenden Haberstock konkret noch nicht im Raum, mit den  Planungen für die kommende Zeit wurde aber bereits begonnen. Man wolle weiterhin die Jugend stärken und hier in qualitativ hochwertige Trainerarbeit investieren.
Des Weiteren strebe man Gespräche mit dem Hauptverein an, um die Zusammenarbeit in der Jugend nachhaltig aufzubauen. Man freue sich auf viele weitere Spieler/-innen, welche zum Phönix kommen und man möchte auch weiterhin deren Leidenschaft für den Fußball fördern.
Sie möchten Mitglied werden und die Fußballjugend unterstützen? Dann schreiben Sie uns unter ed.eohpujeofnull@kcotsrebah.nimra. Danke!

Über den Author